SP Regionalverband Bern-Mittelland nominiert Géraldine Mercedes Boesch und Angelo Zaccaria als neues Co-Präsidium

Die Geschäftsleitung des SP-Regionalverbands Bern-Mittelland nominiert Géraldine Mercedes Boesch und Angelo Zaccaria zuhanden des Parteitags vom 27. Mai 2026 als neues Co-Präsidium. Das Duo kandidiert für die Nachfolge von Maya Weber Hadorn, welche nach sechsjähriger Amtszeit ihren Rücktritt erklärt hat.

An ihrer Sitzung vom 18. März 2026 hat die Geschäftsleitung des SP Regionalverbands Bern-Mittelland Géraldine Mercedes Boesch und Angelo Zaccaria einstimmig als neues Co-Präsidium zuhanden des Parteitags vom 27. Mai 2026 nominiert. Géraldine Mercedes Boesch ist Co-Fraktionspräsidentin im Könizer Parlament und leitet den Fachbereich Kultur der Regionalkonferenz Bern-Mittelland. Angelo Zaccaria ist Vizepräsident des Regionalverbands, Fraktionspräsident im Parlament in Muri-Gümligen und arbeitet als Kommunikationsspezialist bei den Parlamentsdiensten der Bundesversammlung. Beide bringen ein weitreichendes Verständnis für politische Arbeit auf Gemeindeebene, regionale Strukturen und strategische Planung mit.

Unter dem Leitgedanken «Zäme für eine starke Basis» möchte das designierte Co-Präsidium den Regionalverband als verlässlichen Dienstleister für die Sektionen der drei Wahlkreise Mittelland-Süd, Mittelland-Nord und Bern weiterführen. Géraldine Mercedes Boesch betont die Bedeutung einer bedürfnisgerechten Unterstützung: «Angesichts der ganz unterschiedlichen politischen Realitäten der Sektionen braucht es einen Regionalverband, der die administrativen Belange professionell abdeckt und den Austausch von Fachwissen fördert.» Aufbauend auf dieser Vernetzung mit der Basis soll der Regionalverband zudem die überkommunale Zusammenarbeit stärken. Angelo Zaccaria hält fest: «Wir wollen den Regionalverband als Kompetenzzentrum positionieren, das die regionalen Interessen der SP bündelt und ihnen gegenüber dem Kanton sowie in regionalen Gremien das nötige Gewicht verleiht.»

Der geplante Wechsel erfolgt nach einer sechsjährigen Amtszeit von Maya Weber Hadorn, die den Regionalverband mit fundiertem Fachwissen und grossem Einsatz geprägt hat. Der SP Regionalverband Bern-Mittelland wünscht Maya Weber Hadorn alles Gute für ihre nächsten Schritte und freut sich, dass sie der Partei als engagierte Grossrätin und aktives Mitglied erhalten bleibt.

Weitere Auskünfte:

Géraldine Mercedes Boesch: 078 751 78 22, salut@geraldineboesch.ch

Angelo Zaccaria: 078 728 46 07, angzacc@gmail.com

Maya Weber Hadorn: 079 208 18 73, maya_weber@gmx.ch

Fotos: 2026 Manuel Castellote | www.unposed.photo

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed